Aktionen und Projekttage

Aktionen

Ankündigung: Indianertag für Kinder von 5- 8 Jahren

Unser nächster Aktionstag findet am 13.11.2021 von 9:30 Uhr bis 12.00 Uhr statt.

Ein Tag wie bei den Indianern. Wir laufen zu dem „Indianerfelsen“, dort errichten wir zusammen ein Lager, schnitzen, toben, lesen Pfärten und vieles mehr

Wir treffen uns um 9:30 Uhr an der Rossertschule, in Kelkheim-Ruppertshain ( oberer Parkplatz in der Strasse Am Helleberg ).

Um 12:00 Uhr können eure Eltern euch wieder an der Rossertschule abholen.

Kosten: 10 Euro ( inkl. Material ) wetterfeste Kleidung wäre von Vorteil.

Anmeldeschluß ist der 10.11.2021

Indianertag Nov.

„Komm mit uns auf Spurensuche“

Aktionstag für Kinder ab 6 

Am 30.07.2021 fand unser Ferienaktionstag statt. Die Kinder hatten viel Spaß und das Wetter spielte auch mit.

Die Einnahmen der Veranstaltung gingen zu 100 % an die Aktion „Deutschland hilft“.

Projekttage

Ab dem 27.10.2021 findet jeden Mittwoch von 15:30-17:30 eine Gruppenstunde für Kinder im Vorschulalter statt. Dies ist eine Gemeinschaftsaktion mit dem Familienzentrum Eppstein

Waldentdecker Gruppenstunde (1)

Projekttage einer 1. Klasse. 

Eine spannende Woche im Wald und Klassenzimmer geht vorbei. Die Kinder lernten allerhand über die Bodenbewohner des Waldes, wurden zu Baumdetektiven und hatten jede Menge Spaß im Bach. Für Ihre Eltern gestalteten sie Plakate. Ein paar Impressionen dazu seht ihr in der Galerie.

close

Waldentdecker Newsletter

Du möchtest up to date bleiben um nichts zu verpassen? Dann abonniere unseren Newsletter!